Veranstaltungstipps
Reiten, Golfen, Basketball.


Die Vechtaer mögen Sport in allen Disziplinen. Fuß-, Hand-, Volley- oder Basketball, Tennis, Ski, Tanz- oder Kampfsport – einer der vielen Vechtaer Sportvereine wird Sie auf jeden Fall begeistern.
 
Auch Fun-Sportarten haben ihr Terrain in der Stadt. Ob BMX fahren Beachvolleyball oder Skaterpark: In Vechta gibt es Platz für alle(s).
 
Eine Disziplin hat in Vechta lange Tradition: Der Pferdesport. Ob Reit-, Fahr- oder Ponyturnier - Pferde nehmen bei uns eine besondere Rolle ein. Das wissen auch die Reiter, Züchter und Pferdefreunde, die aus der ganzen Welt nach Vechta kommen, um bei den großen Vechtaer Auktionen zu sichten, zu bieten oder einfach nur dabei zu sein.
 
Eine große Bedeutung haben in Vechta aber nach wie vor die Mannschaftssportarten Fußball, Handball oder Volleyball. Zahlreiche Vereine laden hier zum Mitmachen ein. Wer lieber Tennis oder Golf spielt, findet in Vechta selbstverständlich Tennishallen und -plätze sowie eine 18-Loch-Golfanlage von internationalem Standard.
 
Einzigartig und weit über die Grenzen der Stadt hinaus Bekannt ist der Vechtaer Basketballverein »Rasta Vechta«. Spieltag für Spieltag kommen mehr als 3.000 Besucher in den faszinierenden Rasta-Dome um Bundesliga-Basketball zu erleben. Ein Hexenkessel-Event, das man unbedingt einmal miterlebt haben sollte.

Eine Übersicht über die Vechtaer (Sport)-Vereine finden Sie hier



Stadtverwaltung Vechta
Burgstraße 6
49377 Vechta
Telefon: 04441/886-0
info@vechta.de